Adobe Fireworks CS6 ist ein objektorientiertes Grafikwerkzeug, für den Design-Workflow des Webgrafikers. Sie können vollständige Web-Seiten in einer robusten grafischen Umgebung entwerfen, und diese Sie in einem Schritt als standardkonforme CSS-Layouts mit externen Stylesheets exportieren. In der erweiterbaren Bibliothek finden Sie als Ausgangspunkt für Ihre Entwürfe Grafik- und Textsymbole sowie Formularelemente und Animationen, die häufig für Websites genutzt werden. Durch die einheitlich gestalteten Benutzeroberfläche können Sie schnell von anderen Komponenten der Adobe Creative Suite 4, wie Photoshop, Illustrator und Flash, zu Fireworks CS6 wechseln.
Fireworks bietet eine Entwicklungsumgebung für die Herstellung optimierter Webgrafiken, dynamischer Rollovereffekte, Button's und Popups, inklusive deren HTML- und JavaScript Code. Wie auf dieser Seite. In verschiedenen Vorschaufenstern werden die unterschiedliche Optimierungsstufen- und -Formate während des Entwurfs miteinander verglichen. Der beste Kompromiss aus Darstellungsqualität und Dateigröße lässt sich abspeichern und auf Duplikate übertragen. Adobe Fireworks dient zur Erstellung und Bearbeitung von Fotos, Zeichnungen und Animationen. Nicht zuletzt aufgrund der Zusammenarbeit mit Acrobat, Flash, Air und -Dreamweaver setzt sich Adobe Fireworks im Bereich der Bildbearbeitungsprogramme für das Web zunehmend durch. Fireworks verbindet professionelle Raster- und Vektor-Grafikfähigkeiten mit komfortablen HTML/Java Export- und Verwaltungsfähigkeiten.
Agenda der Adobe Fireworks Schulungen, Workshops und Seminare unter Windows
(Drei Tage)
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Einführung in die Seitenbeschreibungssprache HTML
Erstellen von HTML-Seiten. Grundgerüst einer Seite, Seitendefinitionen, Zusammenhänge zwischen GoLive, HTML und CSS
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Grundlagen der Computergrafik
Farblehre, Bildbearbeitung und Dateiformate - Vektor- und Pixelgrafiken (Bitmaps) Benutzeroberfläche von Adobe Fireworks Zeichenseite einrichten - Arbeitsbereiche, Navigation, Menüorganisation, Dialoge, Symbolschaltflächen - Operative Logik der Macromedia Software - Ansichten, Werkzeuge. Verlauf, Fenster verwenden
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Objekte erstellen
Grundformen - Stiftwerkzeug, Pinsel, Bleistift - Objektbearbeitung Reihenfolge von Objekten verändern - Ausrichten und verteilen - Transformieren - Zeichenpfade - Pfadoperationen - Zeichenebenen
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Eigenschaften
Farben, Füllungen, Pinselstricheigenschaften - Grundlagen Farben, LAB, RGB, CMYK und HSB Farbmodelle - Pipette - Farben mischen - Texturen - Randeinstellungen
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Image Maps und segmentierte Bilder
Interne und externe Hyperlinks, Verweise - Aufbau / Funktion von Verweisen und Verweise zu anderen WWW-Adressen, E-Mail-Verweise - Imagemaps (Hot Spots) - Segmentierte Bilder - Segmentierte Grafiken exportieren
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Animationen
Animationsmöglichkeiten - Bild-für-Bild - Arbeiten mit Frames - Symbole und Instanzen in Animationen - Animationssymbole - Tween-Animation - Interaktive Elemente - Schaltflächen erstellen, bearbeiten, Schaltflächenzustände - Schaltflächen importieren - Rollover - Popup-Menüs - Optimierung von Webgrafiken, Status-Buttons und Popup/Flyout-Menüs
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Textbearbeitung
Textblöcke erstellen - Text formatieren - Absatzformatierungen - Texte gestalten - Umformen von Text - Import von Text - Fehlende Schriftarten?
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Bildbearbeitung
Bitmap-Bearbeitung Auswahl von Pixeln, selektive Bildbearbeitung - Bleistift, Pinsel, Farbeimer - Filter
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Erstellung und Editierung von Vektorgrafiken
Linien und Kurven zeichnen und bearbeiten. Objekte ändern, füllen und mit Umrissen versehen. Kurven und Text an Pfaden ausrichten. Drehung, Spiegelung, Position, Zerrung. Erstellung von komplexen Animationen, Tweening
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Effekte und Stile
Objekte mit Effekten ausstatten - Benutzerdefinierte Effekte - Grundlagen Stile - Stile zuweisen - Stile erstellen und bearbeiten - Export und Import von Stilen
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Symbolbibliotheken
Stile anwenden - Stile und Vorlagen erstellen und in Bibliotheken speichern
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Graphik im Workflow
zwischen Bildbearbeitung und HTML-Integration kreativem Webdesign
Einbindung von Bildern in HTML. Integration von MF4/MX in Webeditoren, unter besonderer Berücksichtigung von Dreamweaver Rollover, Imagemaps / Hotspots, Hyperlinks, Navigation mit Button, Banner, Segmentierung von Grafiken. Integration in Webeditoren Automatisierung von Aufgaben (Stapelverarbeitung) Scripting (Batchverarbeitung als Skript speichern) - Disjunktive Rollovereffekte (JavaScript)
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Grundeinstellungen
Lineale, Gitter und Hilfslinien einrichten, Sinnvolle Voreinstellungen, Hardware, OS, Zusatzmodule - Tips und Tricks
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