Inhalte der Adobe Flash CS6
Seminare, Workshops und Schulungen unter Windows
(Vier Tage)
- Was ist Flash?
Vektoren und Pixel - Verbreitung und Verwirrung - Flash Small Web Format "SWF" und Macromedia Director "Shockwave" - Autorensysteme, Skript-sprachen vektororientierte Formate - Inspiration (Sound On!): LINSPIRE! ‡ www.pianographique.
com/ ‡ /the_can
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Einstieg in die Arbeitsoberfläche
Arbeitsumgebung - Zeichenseite einrichten - Bühne und Arbeitsbereich - Zeitleiste - Symbolleisten - Symbole und Bibliothek - Eigenschafteninspektor - Bedienfelder - Flash Dokumente - Voreinstellungen - Tastenkombinationen - Protokoll - Befehle speichern und verwalten
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Erstellen und Modifizieren
Formen - Zeichenwerkzeuge - Text - Modifizieren - Suchen, Ersetzen und Erforschen -
Grundformen zeichnen - Frei geformte Objekte - Stiftwerkzeug - Pinselwerkzeug - Freihandwerkzeug - Bitmap-Grafiken importieren - Vektorisieren (Nachzeichnen) von Rastergrafiken mit Flash - Grundlegende Funktionen der Objektbearbeitung - Objektreihenfolge verändern - Ausrichten und verteilen - Objekte transformieren - Objekte in Formen ziehen - Zeichenpfade bearbeiten - Bearbeitung von Linien und Formen - Bühne an vorhandene Objekte anpassen
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Farben und Füllungen
Farben definieren - Farblehre, Additive und Subtraktive Farbmischung, Farbpaletten, (Farbmischräume, Farbräume) - Farbpipette - Bedienfeld Farbtöne - Farbinformationen - Eigene Farben zusammenstellen - Transparenz - Konturen und Füllungen färben - Mit dem Radiergummi arbeiten - Farbfüllungen - Farbverläufe - Farbton und Farbsättigung, Farbeffekte, Filtereffekte, Bildqualitätsverbesserung, Farbkorrekturen, Websafe Colors, Alphakanäle, Farbtonwerte - Formen mit Bitmaps füllen - Muster- und Verlaufsfüllungen transformieren und sperren
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Text erstellen und bearbeiten
Textblöcke erstellen - Textböcke bearbeiten - Texte formatieren - Absatzformatierungen - Text transformieren - Text umformen - Textblöcke mit fester und variabler Breite - Anti-Alias Glättung - Text transformieren und teilen - Statischer und dynamischer Text - Arbeit mit Variablen - Textfelder - Hyperlinks
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Animation
Bild-für-Bild Animationen -
Bewegungs-Tweening - Form-Tweening/Morphing, Formmarken - Zwiebelschalen - Bewegungsvorgaben - 3D-Transformation - Prozedurale Modellierung mit dem Deko- und dem Sprühen-Werkzeug - Video in Flash, Import, Exportieren, Quicktime, PNG, EMF- Frames in der Zeitleiste -
Schlüsselbilder - Füllbilder - Grafiksymbole synchronisieren
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Gruppen, Grafik- und Filmsymbole und -Instanzen
Gruppen - Symbole - Bibliothek - Instanz eines Symbols -
Grafiksymbol erstellen - Filmsymbole - Symbolarten - Symbolinstanzen und Bibliotheken - Allgemeine Bibliotheken verwenden - Symbolverzeichnis - Verwaltung in Symbolbibliotheken - Verknüpfbare Bibliotheken-Formen und Duplikate - Symbole - Instanzen - Verschachteln von Symbolen - Erstellung eines Symbols - Instanzen auf der Bühne - Helligkeit, Transparenz und Farbe von Instanzen - Erstellung von Schaltflächen mit Interaktivität - Rollovereffekte - invisbuts, Hotspots
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Zeitleisten und Ebenen
Zeitleiste - Bildarten in der Zeitleiste - Zeitleisten-Effekte - Ebenen
einrichten, einsetzen, verschieben - Reihenfolge von Ebenen ändern - Ebeneneigenschaften - Führungsebenen Pfadanimation - Bewegungspfade: Pfadanimation - Erstellen einer Bewegungsanimation entlang einer beliebigen Kurve - Bone-Werkzeug - Bewegungs-Editor - Maskenebenen - Animationen und Ebenen - Ebenenorganisation - Führungsebenen - Maskenebenen - Erstellen von Masken, «Scheinwerfereffekt»
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Szenen und Sequenzen
Szenen erstellen, Strukturierung von Flash-Filmen - Bedienfeld Szene - Szenenmanagement - Arbeiten mit dem Filmexplorer
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Interaktive Elemente
Schaltflächen erstellen - Symbole in Schaltflächensymbole konvertieren - Symbolinstanzen Verhalten zuweisen - Schaltflächensymbole bearbeiten - Objektaktionen - Schaltflächen mit Aktionen ausstatten - Ereignisse - Basisaktionen
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Sound
Importieren und Bearbeiten von Sound - Komprimieren MP3 und WAV- Konfigurieren als Ereignis,- Anfangs- und Stopp-Sound (Event-Sound) - Streaming Sound - Soundeffekte
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ActionScript: Erstellen interaktiver Filme
Objektorientierter Aufbau von Actionscript - Filmnavigation ohne Maus - Aktionen-Bedienfeld - Normal- / Expertenmodus - Objekte, Zahlen und Strings - Eigenschaften und Methoden, Ereignisse, Funktionen, Variablen und Konstanten - Syntax- Animierte Schaltflächen - Frame- und Button-Aktionen - Zuweisen von Aktionen zu Schaltflächen bzw. zu Bildern - play, stopp, Go to - Springen zu einem Bild, einer Szene oder zu einer URL - Schleifen - Bedingungen - komplexe Steuerung von Filmsequenzen - Preloader - Passworteingabe - Individueller Mauszeiger - Mausverfolger - Komplexe Preloader - dynamisches laden von Bildern und Sound - Berechnungs- und Kontaktformulare - E-Mail
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